Viele Jahrtausende vor unserer Zeitrechnung bildeten Europa, Asien und Afrika eine zusammenhängende Landmasse: den hyborischen Kontinent. Es ist die Zeit von CONAN, dem Abenteurer aus dem nördlichen Grenzland Cimmerien, der diese geheimnisvolle Welt durchstreift. Sein Weg führt ihn in märchenhafte und sagenumwobene Länder, in prächtige Städte und an glanzvolle Höfe, an denen Könige oder mächtige Zauberer herrschen. Immer wieder versucht man, ihn zu übertölpeln und zu versklaven. Doch mit seinen gewaltigen Körperkräften und der unglaublichen Schnelligkeit seiner Waffen sprengt er alle Ketten und lehrt all seine Gegner das Fürchten. – Gegen fürstlichen Lohn soll Conan ein Zauberamulett aus König Tiridates’ Schatzkammer rauben. Dabei hilft ihm die ebenso schöne wie gefährliche Rote Falkia, Anführerin einer Horde Gesetzloser. Bald erkennt Conan, daß Kraft und Schläue nichts ausrichten gegen magische Machenschaften, und er läßt sich auf ein gefährliches Spiel mit übersinnlichen Mächten ein. Nur sein Barbareninstinkt bewahrt ihn vor dem Verderben.
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